Jahreshauptversammlung 2022

Mehrfach wurden in den letzten Jahren die Termine für die fälligen Versammlungen verschoben. Größere Zusammenkünfte waren zunächst verboten, später entschloss sich der geschäftsführende Vorstand, die vorerst keine Jahreshauptversammlung durchzuführen, weil das Risiko einer gefährlichen Corona-Ansteckung zu hoch war. Dank der fortschreitenden Impfquote erscheint es nun vertretbar, im Sommer eine Versammlung der Kreisgruppe durchzuführen. Die Versammlung soll inhaltlich auf die notwendigsten Punkte beschränkt werden. Leider konnten wir einen Tagungsort nicht – wie zuletzt üblich – für Freitag, sondern nur für einen Mittwoch finden, und zwar in Plaidt.

Ich lade die Mitglieder der Kreisgruppe Mayen-Koblenz herzlich ein zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 29. Juni 2022, 18.00 Uhr, in Plaidt, Hummerichhalle.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

  1. Eröffnung und Begrüßung, Formalien
  2. Totengedenken
  3. Ehrungen
  4. Tätigkeitsberichte aus 2019, 2020 und 2021
  5. Kassenberichte aus 2019, 2020 und 2021
  6. Berichte Hundesolikasse aus 2019, 2020 und 2021
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Fragen und Aussprache zu den Berichten
  9. Entlastung von Schatzmeister und Vorstand
    1. für Geschäftsjahr 2019
    2. für Geschäftsjahr 2020
    3. für Geschäftsjahr 2021
  10. Wahl von Kassenprüfern
  11. Kurzbericht des Kreisjagdmeisters
  12. Wahlen von
    1. Vorstand (Vorsitzender, stellvertr. Vorsitzende, Schatzmeister, Schriftführer)
    2. Obleuten und deren Vertreter.
  13. Wahlen von Delegierten und Ersatzdelegierten
  14. Verschiedenes, Anregungen, Aussprache.

Situationsbedingt findet die sonst übliche Trophäenschau und –Bewertung nicht statt. Evtl. gewünschte Medaillen für Gehörne und Keilerwaffen können auf Anforderung und unter Vorlage der Bewertungsurkunde des Hegerings später bezogen werden. Wir verzichten am 29.6.2022 auch auf den üblich gewordenen Imbiss.

Die für den Versammlungstag geltenden Corona-Schutzvorschriften (Hygieneregeln) müssen beachtet werden. Vorschläge für Kandidaten, die bereit sind, sich zur Wahl zu stellen, werden schon jetzt gerne entgegengenommen, zumal einige Ämter im Vorstand und bei den Obleuten neu zu besetzen sind.