HR Mayen Versammlung 2023

Nach langer Zeit konnte endlich wieder die alljährliche Hegeringversammlung im Hegering Mayen stattfinden. Hegeringleiter Christian Geisbüsch durfte rund 50 Jägerinnen und Jäger in der Schützenhalle in Alzheim begrüßen. Ehrengäste waren Kreisgruppenvorsitzender Walter Kemp und Raphael Busenkell.

Beginnend mit der Totenehrung, unter Begleitung der Jagdhornbläser, begann die Veranstaltung. KGV Walter Kemp berichtete im Anschluss über die Evaluierung des Jagdrechtes, Neuigkeiten des Schießstandes in Mayen, Monitoring und flächendeckende Erfassung in den jeweiligen Revieren und über anstehende Termine in der KG Mayen.

Raphael Busenkell hatte einen sehr interessanten Vortrag über die Kitzrettung mit Drohneneinsatz vorbereitet. Hierbei präsentierte er die Erfolge aus dem vergangenen Jagdjahr und erklärte den Anwesenden den genauen Ablauf.

Christian Geisbüsch gab die Abschusszahlen im HR bis zum Stichtag 31.12.22 bekannt:

  • 24 Stk. Rotwild
  • 36 Stk. Muffelwild
  • 70 Stk. Schwarzwild
  • 192 Stk. Rehwild.

Die sehr gut gefüllte Trophäenwand wurde im Vorfeld von Udo Hoffmann, Josef Giel und Stephan Schwall bewertet und von letzterem der Jägerschaft vorgestellt.

Den stärksten Bock erlegte Horst Binz im Revier Kürrenberg Süd. Die Silber-& Bronzemedaille ging an Michael Schäfer, mit zwei ebenfalls sehr starken Rehböcken aus dem Revier Kehrig I.
Simon Schwall erlegte im Revier Mayen IV einen hochkapitalen Goldmedaillenwidder und den stärksten Keiler konnte Stephan Giel in Alzheim zur Strecke bringen.

Stellvertretender Hegeringleiter Jan Tullius ließ im Anschluss die Fuchsansitzwoche Revue passieren und stellte weitere geplante Veranstaltungen zur Diskussion.

Als letzter Punkt der Versammlung erfolgten die Neuwahlen der Hegeringleiter. Christian Geisbüsch und Jan Tullius wurden hierbei einstimmig wiedergewählt.

Die nächste geplante Veranstaltung ist unser traditionelles Hegeringschießen am 20.05.23 um 14:30 Uhr auf dem Schießstand in Mayen.